Mathematiker / Aktuar (m/w)

Standard Life

Frankfurt am Main

Finanzdienstleistungen

Frankfurt am Main

Lyoner Straße 15

standardlife.de

Mathematiker / Aktuar (m/w) Standard Life Frankfurt am Main Sie analysieren und stimmen die Best-Estimate-Annahmen und Methoden ab, außerdem überwachen und kontrollieren Sie diese Methoden und Annahmen laufend; Sie erstellen Model Points für die deterministische und stochastische Projektion.

Eine Versicherung Sorgt Für Sicher­heit Ein Investment­haus Für Rendite­chancen Ist Beides Und Hat Fast 200 Jahre Erfahrung In Der Vermögens­bildung Darum Bieten Wir Unseren 45 Millionen Kunden Innovative Kapital­anlagen Und Versicherungs­konzepte Die Sich Aus­zahlen Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Suchen Wir Einen Mathematiker/aktuar (m/w) Das Team "actuarial Support" Besteht Aus 6 Mitarbeiterinnen Und Berichtet An Den Team Leader Actuarial Support Das Team Ist Verantwortlich Für Die Festlegung Analysen Und Abstimmung Von Best-estimate-annahmen Die Erstellung Und Die Abstimmung Des Businessplans Sowie Die Erstellung Von Regel­mäßigen Berichten An Das Management Weitere Aufgaben­gebiete Sind Die Erstellung Von Bestands­daten Für Deterministische Und Stochastische Projektionen Die Aktuarielle Unter­stützung Bei Der Erstellung Von Quartals- Und Jahres­abschlüssen Und Insb Fachliche Expertise Im Bereich Der Versicherungs­mathematischen Bilanz­positionen Das Team Wirkt In Nationalen Und Inter­nationalen Projekten Mit Aktuariellen Frage­stellungen Mit Und Unterstützt Unser Aktuarielles Team In Uk Bei Den Modellierungs­anforderungen/-fragen Bezüglich Der Aktuariellen Projektions­software Moses Standort: Frankfurt Am Main Bereich: Finance Mathematiker/aktuar (m/w) Aufgaben: Sie Analysieren Und Stimmen Die Best-estimate-annahmen Und Methoden Ab Außerdem über­wachen Und Kontrollieren Sie Diese Methoden Und Annahmen Laufend Sie Erstellen Model Points Für Die Deterministische Und Stochastische Projektion Sowie Für Die Herleitung Von Vertrags­portfolios Zur Modellierung Zukünftiger Neu­geschäfts­zahlen Sie Führen Bilanz­analysen Sowie Plan-ist-abweichungs­analysen Durch Und Liefern Die Ergebnisse Für Das Ifrs Reporting Sowie Für Die Solvency Ii Meldung Sie Leisten Aktuarielle Unterstützung Bei Der Erstellung Der Quartals- Und Jahres­abschlüsse Sie Berechnen Steuerungs­relevante Kennzahlen Und Erstellen Entsprechende Berichte Sie Erstellen Businesspläne Stimmen Diese Ab Und Verantworten Die Weiter­entwicklung Und Die Pflege Des Planungs­tools Sie Arbeiten Eng Mit Dem Mutter­konzern Bzw Der Mutter­gesellschaft In Uk Und Irland Zusammen Sie übernehmen Die Qualitäts­sicherung Der Pricing-aktivitäten Sie Unterstützen Das Team In Weiteren Aktuariellen Arbeiten Sie Beteiligen Sich An Nationalen Und Internationalen Projekt­arbeiten Qualifikation: Abgeschlossenes Studium Der Mathematik Physik Informatik Oder Vergleichbare Qualifikation Erste Berufs­erfahrungen Sind Wünschenswert Begonnene Oder Abgeschlossene Ausbildung Zum/zur Aktuar/in Bei Der Dav Ist Wünschenswert Kenntnisse In Lebens­versicherungs­mathematik Offene Und Konstruktive Vorgehens­weise Sowie Pragmatische Lösungs­findung Hohe Eigen­initiative Selbst­ständige Arbeits­weise Und Strategisches Denken Sowie Eine Schnelle Auf­fassungs­gabe Motivation Und Team­fähigkeit Sehr Gute Englisch­kenntnisse In Wort Und Schrift Sehr Gute Kenntnisse In Oracle Sql Data Warehouse Sehr Gute Ms-office-kenntnisse Und Beherrschung Der Gängigen Pc-software Erfahrungen Mit Gängigen Software­lösungen Für Lebens­versicherungen Sind Wünschenswert Erfahrungen Mit Erstellung Von Businessplänen Und Bestands­bewertungen Sind Wünschenswert Unser Angebot: Eine Anspruchs­volle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten In Einem Dynamischen Inter­nationalen Umfeld Ein Unbefristeter Arbeits­vertrag Mit Attraktivem Gehalt Und Jobticket Unterstützung Der Aktuars­ausbildung Flexible Arbeits­zeiten Flache Hierarchien Und Eine Offene Mitarbeiter­orientierte Unternehmens­kultur Ihre Bewerbung: Bitte Senden Sie Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen (an­schreiben Lebens­lauf Zeug­nis­se) Unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung Sowie Ihres Frühest­möglichen Eintritts­termins Und Der Kennziffer 2017-11-01 An Jobs@de Ihre Ansprech­partnerin Für Diese Position Ist Ulrike Borchert Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Lyoner Straße 15 60528 Frankfurt Am Main Wwwde Versicherungsbranche Versicherungswirtschaft Physiker Wirtschaftsmathematiker Informatiker Finanzwesen Rechnungswesen Finanzen Entwicklung Statistik Versicherungsmathematik Versicherungsmathematiker Bwl Finanzmathematik Versicherungswesen Finanzbranche Finanzdienstleistung 60528 Frankfurt Am Main Hessen Ax69881by Versicherungsbranche Versicherungswirtschaft PhysikerWirtschaftsmathematiker Informatiker FinanzwesenRechnungswesen Finanzen Entwicklung StatistikVersicherungsmathematik Versicherungsmathematiker BWLFinanzmathematik Versicherungswesen FinanzbrancheFinanzdienstleistung Standard Life 60528 Frankfurt Am MainHessen Mathematiker / Aktuar (m/w) Sie Analysieren Und Stimmen Die Best-Estimate-Annahmen Und Methoden Ab Außerdem überwachen Und Kontrollieren Sie Diese Methoden Und Annahmen Laufend Sie Erstellen Model Points Für Die Deterministische Und Stochastische Projektion Frankfurt Am Main Versicherungsbranche Versicherungswirtschaft PhysikerWirtschaftsmathematiker Informatiker FinanzwesenRechnungswesen Finanzen Entwicklung StatistikVersicherungsmathematik Versicherungsmathematiker BWLFinanzmathematik Versicherungswesen FinanzbrancheFinanzdienstleistung Standard Life 60528 Frankfurt Am MainHessen

Telefonischer Kundenberater (m/w)
   Standard Life (Frankfurt am Main)

Mathematiker / Aktuar (m/w)
   Standard Life (Frankfurt am Main)

Test Automation Analyst (m/w)
   Standard Life (Frankfurt am Main)

Mitarbeiter Werbung (m/w/d) oder Student / Werkstudent / Praktikant (m/w/d) in Teilzeit
   Karl Rieker GmbH und Co. KG (Bodelshausen)

Rechnungsführer/in (m/w/d) auf höherer Ebene
   Volvo Financial Services GmbH (Zwillingshof)

Vertriebs- und Saatgutexperte (m/w/d) Mais und Raps
   KWS SAAT SE und Co. KGaA (Münster)